Uwe Mumoth

Uwe Mumoth

1961 in Bremen geboren und im idyllischen Kirchseelte wohnhaft, malt und zeichnet bereits seit seinen frühen Kinderjahren. Mit Comics fing es an, die er in der Schule für ein paar Groschen an seine Mitschüler verkaufte. Nach dem Privatunterricht bei einem Bremer Professor der Hochschule für Gestaltung, diversen Kunstkursen (auch online) und viel „learning by doing“ malt er seit vielen Jahren Acryl- und Ölbilder, die auch schon mal großformatig ausfallen und ebenso phantasievolle, kleinere Aquarelle. Im Rahmen diverser Ausstellungen haben seine Bilder bereits Kunstliebhaber und Sammler regional und in den USA gefunden. Seine Bilder haben einen unverkennbaren Stil, der in Richtung Ex- und Impressionismus sowie Surrealismus geht. Weitere Ausstellungen in Bremen und in Lilienthal sind in Vorbereitung. Links zu den Ausstellungsorten werden zu gegebener Zeit hier eingestellt. 2017 trat er in den Verein ein.  2020/2021 engagierte er sich als 2. Vorsitzender für den Verein.

Presse: Landschaften und Leidenschaft   Matthias Holthaus 09.11.2017  Weser Kurier  „Aus dem einstigen Hobby wurde eine Berufung Uwe Mumoth vom Kunstverein Huchting malt aus Leidenschaft und lässt seiner Kreativität auch während der Corona-Pandemie freien Lauf.“ Advent Sonderveröffentlichung 26.11.2020  von Jörg Teichfischer, Weser Kurier online, Ausstellung in der Volksbank:  Dem Strahlen folgt die Gänsehaut Syker Kurier 01.03.23 von Micha Bustian beide mit Weser Kurier online Abo lesbar,   Alle Bilder sind Aquarelle, sofern nicht anders angegeben. Fotos *5 Nachweis im Impressum

Ausstellung in der Volksbank Bassum  Ausstellungsvideo bei Facebook