Uwe Burhop

Galerie der Vereinsmitglieder

Uwe Burhop

... geb. 1948 in Bremen, zeigt hier eine Auswahl seiner Acrylbilder. Er ist interessiert an Acrylmalerei mit kräftiger Farbgebung. Bilder mit Aussagewert liegen ihm am Herzen. Teilweise mit Witz und Humor bietet er Denkanstöße und betritt damit experimentelles Neuland. Er ist Mitglied im Verein seit 2013 und Kassenwart seit 2017.  Seine Bilder sind regelmäßig auf Ausstellungen des Vereins zu sehen und in einer ständigen Ausstellung bei der Fa. Gotaque Licht und Ton, Dreye.

Zur Bilder Serie „Sprüche von Politikern“ wird er vom Weser Kurier interviewt: Freizeitkünstler stellen in Grolland aus Martin Ulrich 21.08.2017  Unten  werden einige Beispiele aus der Serie gezeigt. Burhop versucht bei manchen Bildern eine Kombination von Sehen und Hören zu erreichen - also zwei Sinne anzusprechen. Über einen beigefügten QR-Code können Betrachtende nach dem Scannen eine musikalische Untermalung des Bildes öffnen und so einen umfassenderen Eindruck gewinnen. Die hier ausgestellten Bilder sind mit Acrylfarben auf Leinwand gestaltet, sofern nicht anders angegeben. *Fotonachweise im Impressum (alle *1)