Ursula Koch

Ursula Koch

... ist seit 2014 Mitglied und nimmt seit sie 1989 nach Huchting zog an Angeboten des Vereins teil. Ihr frühes künstlerisches Interesse galt der textilen Kunst. Sie malte auf Seide und webte Kunstwerke. Heute arbeitet sie schwerpunktmäßig mit Aquarellfarben, die sie auch auf dieser Seite zeigt. Auf zwei Darstellungen sind Beispiele ihrer Marmorierungen zu sehen, die an Stoffkunst erinnern und den Kreis schließen. Im Verein arbeitet sie regelmäßig in einer Gruppe und freut sich über gegenseitige Anregungen und Austausch. Zur Fortbildung nimmt sie innerhalb und außerhalb des Vereins gern an Besuchen in Kunstausstellungen teil. Dabei interessiert sie sich besonders für Worpsweder Motive, auch von weniger bekannten Malerinnen und Malern. An der Senior*innen Universität Bremen belegt sie Kunstseminare zu Biografien von Kunstschaffenden im Bereich der Malerei, Bildhauerei und Fotografie. Diese vielfältigen Interessen bereichern ihr Leben. Alle Bilder dieser Seite sind Aquarelle, sofern nicht gesondert benannt und werden hier erstmals öffentlich ausgestellt.  Foto Nachweise im Impressum *25

• Bildtitel

Ursula Koch mit Ihrem Bild "Tänzerinnen"

Novembertag 30 x 40cm

Irgendwo in Italien 30 x 40 cm