Ingrid Lange

Ingrid Lange

…ist seit 1993 Mitglied im Verein und malt seitdem. Sie begann mit der Seidenmalerei und sammelte frühe Erfahrungen in der Aquarellmalerei. Heute verwendet sie überwiegend Acrylfarben, weil sie damit ihre Liebe zu kräftigen Farben und Formen ausleben kann. Mit der Spachteltechnik gestaltet sie gern kräftige Formen und Strukturen. Für sie ist Farbe der vollkommenste Ausdruck von Vitalität. Meistens gestaltet sie Bilder in mittleren Formaten. Große und kleine Keilrahmen werden zu kleinen Kunstwerken. Im Verein trifft sie sich wöchentlich in einer Gruppe zur gemeinsamen, künstlerischen Gestaltung und nimmt an externen Fortbildungen teil. Sie zeigt ihre Bilder regelmäßig auf Vereinsausstellungen. Außerdem konnten ihre Bilder in Ausstellungen im Parlamentsgebäude in Bremen, Krankenhaus Delmenhorst, Café Löwenstein in Hude u.a. Orten gesehen werden.  Die hier gezeigten Bilder sind mit Acryl auf Leinwand, überwiegend in Spachteltechnik gestaltet. *Foto Angaben s. Impressum