Ingrid Daleske

… hat schon immer gern Kunstausstellungen oder die Kunsthalle besucht. Als sie 2011 in Rente ging, suchte sie eine kreative Beschäftigung und da lag die Malerei nahe. Zunächst besuchte sie in der VHS einen Malkurs. Die Malerei in einer Gemeinschaft gefiel ihr so gut, dass sie dabei blieb. Seit 2023 ist sie Mitglied im Kunstverein Huchting und malt hier regelmäßig in einer Gruppe mit anderen Kunstschaffenden. Besonders gern malt sie mit Acrylfarben und hat vielfältige Bildideen, die sowohl gegenständlich als auch abstrakter sein können. Sie schätzt die Vielseitigkeit der Bilder, Materialien und Techniken der anderen Mitglieder und freut sich über regelmäßigen fachlichen Austausch und gegenseitige Hilfe. Seit 2023 nimmt sie manchmal auch mit ihren Bildern an Vereinsausstellungen teil.

Fotos  ©*F sofern nicht anders angegeben s. Impressum

2023 im Gartenatelier des Vereins

• Bildtitel

Ingrid Daleske auf der Ausstellung "Bücher und Lesende malerisch gesehen" in der Stadtbibliothek Huchting 2024,