Heide Damm

Heide Damm

... war schon immer kreativ, hat bereits als Kind und Jugendliche gern gemalt und gezeichnet, später getöpfert und modelliert. Erst mit Beendigung der Berufstätigkeit begann sie intensiver zu malen. Das steigerte sich durch ihren Beitritt bei den Freizeitkünstlern, wie der Verein früher hieß, im Jahr 2000.  Sie bildete sich fort und erweiterte ihre Maltechniken in Kreide-, Aquarell- und Acryl-Kursen. In zwei eigenen Ausstellungen war und regelmäßig bei den Vereinsausstellungen, ist ihre Kunst zu sehen. Dies fand auch in der Presse Beachtung: "Fische, Blumen und Leuchttürme sind auch die Lieblingsmotive von Heide Damm aus Stuhr, die im Rahmen der Ausstellung ihre Terrakotta-Kugeln zeigte. ...der Ton  (muss) erst grundiert, dann getrocknet und später mit Acrylfarben und schließlich einer Lackschicht bearbeitet werden, bevor die Kunstwerke zum Beispiel im Garten als Dekoration zum Einsatz kommen können."   aus dem Weser Kurier: Bunte Farbtupfer in grauer Jahreszeit    Jörg Teichfischer 01.02.2017     NWZ 23.07.19 Flamingos schreiten in Wasserburg Karsten Kolloge  Hotel Zur Wasserburg Ausstellung 2019  zur Künstlerin scrollen  - Alle Bilder ohne Kennzeichnung sind mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt. Fotos *9 sofern nicht anders angegeben