Hans Joachim Koerber

Hans-Joachim Körber

ist ein Experte der gegenständlichen, fotorealistischen Malerei. Mit dem beruflichen Hintergrund als Lithograf studierte er in der niederländischen Stadt Delft holländische Malerei. In frühen Jahren malte er deshalb überwiegend holländische Landschaften im Stil der Klassiker. Später wendete sich sein Interesse zu Tiermotiven. Auf Ausstellungen zeigt er gern eine lebendige Vielfalt der Tierwelt in allen Größen, Bildformaten und aus unterschiedlichen Regionen der Welt. Besuchende bewundern seine kleinen Vögel ebenso wie die grossen Elefanten, Leoparden im Sprung, Luchse, Eulen oder Waschbären. Dazu verwendet er Ölfarbe auf Leinwand, manchmal malt er auch auf Holz. Seit ca. 1979 ist er Mitglied im Verein und stellt regelmäßig seine Werke aus. Dabei lässt er sich zur Freude der Besuchenden gern über die Schulter blicken, während er malt.  Weitere Bilder in seiner ständigen Ausstellung in der Kunstgalerie Glas Ludwig. * Fotonachweise im Impressum