Gisela Frese

Gisela Frese

… malt mit Acrylfarben gegenständlich, abstrahiert und abstrakt. Einige Motive oder ihre Vorliebe für kräftige Farben wurden durch sieben Jahre als Lehrerin im Entwicklungsdienst in Simbabwe und im Jemen und durch Urlaubsreisen beeinflusst. Als Hobbygärtnerin malt sie auch Interpretationen der Natur. Sie erzählt Geschichten mit ihren Bildern und betätigte sich zudem früher mit umfangreichen Veröffentlichungen als Autorin. Ihre malerische Kreativität zeigt sich in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und Motiven. Sie hat Freude daran, immer wieder neue Ideen auf Leinwand zu entwerfen und zu gestalten. Bewußt verzichtet sie darauf fotorealistisch zu malen. Viele ihrer Bilder sind durch den Fokus auf das Wesentliche gekennzeichnet. Bei den abstrakten Bildern spielt sie mit Farben, Formen und Strukturen.

Auf Malreisen, in Kursen und durch online Malvideos bildet sie sich regelmäßig in der Malerei weiter. Sie wohnt in Huchting seit 2002, malt seit Ende 2015 und hat dies intensiviert, seit sie im Ruhestand ist. Wöchentlich malt sie gern in einer Vereinsgruppe und ist Mitglied im Kunstverein seit 2017. Für den Verein gestaltet sie diese Homepage. Im Juli 2020 wurde sie zur 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Ihre Bilder zeigte sie auf unterschiedlichen Vereinsausstellungen. Alle unten gezeigten Bilder sind mit Acrylfarben auf Leinwand mit Keilrahmen gestaltet. Fotos *F  Angaben im Impressum