Elke Schlesinger

Galerie der Vereinsmitglieder

Elke Schlesinger

… ist seit ihrer Kindheit kunsthandwerklich interessiert und malt seit vielen Jahren Bilder. Durch Teilnahme an verschiedenen Zeichenkursen verbesserte sie ihre Technik. Sie bearbeitet auch Holz, um es als Malgrund zu nutzen. So hat sie z.B. fantasievolle Kinderstühle für ihre Enkel gebaut und malerisch gestaltet oder Schranktüren bemalt. Den Schwerpunkt bildet aktuell die Acrylmalerei auf mit Leinwand bespannten Keilrahmen. Mit ihren farbenfrohen und humorvollen Bildern, möchte sie Frohsinn ausdrücken und weiter geben, den sie selbst empfindet, wenn sie kreativ ist. Als Familienmensch mit nettem Freundeskreis malt sie aktuell lustige Portraits ihrer Lieben.

Seit Dezember 2022 ist sie Mitglied im Kunstverein Huchting und malt regelmäßig in einer Gruppe mit anderen Kunstschaffenden. Die Geselligkeit und der künstlerische Austausch bedeuten ihr viel und bringen ihr Freude und Entspannung. Dadurch findet sie immer wieder Motivation und Ideen zu neuen Bildern, die sie manchmal auf Vereinsausstellungen zeigt. Fotos *31