Christine Maria Stefani

Christine Maria Stefani

… wurde in Siebenbürgen geboren, studierte Pharmazie in Klausenburg und hatte bis 2008 eine eigene Apotheke in Süddeutschland. Dann kam sie nach Bremen-Huchting und hatte im Ruhestand endlich Zeit für ihr Hobby, die Malerei. Sie verfeinerte ihre Techniken durch Kurse in der Volkshochschule Bremen. Seit 2014 ist sie Mitglied im Verein und trifft sich regelmäßig in malenden Gruppen. Ihre fein gearbeiteten Bilder über Naturmotive und Landschaften finden große Beachtung bei Ausstellungen an denen sie im Verein und an unterschiedlichen Orten, teilnimmt. In neuerer Zeit malt sie auch Bilder nach klassischen Malern. Die Bilder sind überwiegend in Acrylfarben gemalt aber sie verwendet auch gern Aquarellfarben. Sie malt sehr vielfältig und gestaltet auch kreative abstrakte Motive in unterschiedlicher Größe.  Ausstellungen: 2019 Hotel Wasserburg in Harpstedt, Teilnahme an Gemeinschaftsausstellungen des Vereins in der Kulturscheune Borchelt, im BUS und im Roland Center. Presse: NWZ 23.07.19 Flamingos schreiten in Wasserburg   Karsten Kolloge Hotel Zur Wasserburg Ausstellung 2019 zur Künstlerin scrollen   Weser Kurier: Bunte Farbtupfer in grauer Jahreszeit Jörg Teichfischer 01.02.2017, Bilder: Acryl auf Leinwand, *Foto Nachweise im Impressum