Arno Mönnich

… ist mehr Illustrator als Maler. Gezeichnet hat er von Kindesbeinen an. Seine fachliche Ausbildung begann mit einem grafischen Fernstudium. Nach einem Volontariat als grafischer Zeichner in einer Werbeagentur, folgte ein Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg, mit dem Schwerpunkt informative Illustration und ein wenig freier Malerei. Als Grafik-Designer grad. arbeitete er 4 Jahre in der Werbeabteilung einer großen Reederei und 32 Jahre freiberuflich. Für seine Illustrationen sind ihm Inhalte und Bildideen wichtig. Es ist für ihn immer ein langer Prozess von der Ideen-Skizze bis zur Ausführung. In den Berufsjahren gab es nicht viel Zeit für eigene Illustrationen oder Malereien. Erst nach einigen Jahren Abstand gibt es wieder Motivation und Zeit für seine künstlerischen Arbeiten, alte und neue Bildideen, in Öl- und Acrylfarben auf Leinwänden oder Holzfaserplatten zu realisieren. Ohne Computer, akademische Ansprüche, Termindruck oder Vorgaben lebt seine Kreativität auf. Er ist seit 2022 Mitglied des Kunstvereins und zeigt seine Kunstwerke auf Vereinsausstellungen. *28 Foto Nachweise im Impressum, Weitere Kunstwerke sind auf seiner eigenen Homepage zu sehen.

an seinem Arbeitsplatz

Grünkohl